Donnerstag, 16. Dezember 2010

Lena – My Cassette Player

So und nun endlich mal was zu Lena. Die hat eine neue Single draußen Namens „Touch A New Day“. Das Video sieht aus wie ein typischer Road-Trip…Weiß nicht, ob das so kreativ und individuell ist. Zumindest wurde Lena ja immer als sehr individuell verkauft. Aber nun zum Album.
Eine Sache ist mir gleich aufgefallen: Die Lieder, die Lena schon als Maxi rausgebracht hat, also bevor feststand, wer überhaupt das Ding gewinnt, hören sich eindeutig anders an. Ich hab nicht so viel Ahnung von Studios aber ich finde, dass sich die Lieder anders gemischt anhören. Und als ob das nicht genug wäre, hat man das Gefühl, dass jemand zu Lena gesagt hat: „Hey, du musst dein Falsch-Englisch in den Griff bekommen“. Find ich gut, denn in den meisten Liedern des Albums fällt der teilweise übertriebene Akzent nicht weiter auf. Es macht Spaß das Album zu hören. Man kann schnell mitsingen und den Tag so geschehen lassen. Allerdings ist es nicht die unglaublich große sängerische Leistung. Aber das Lena einfach mit Spaß singt, hat ja auch schon Stefan Raab in der Sendung „Unser Star für Oslo“ gesagt, als er anmerkte, dass Lena ohne jegliche Technik singt.
Also ganz einfach: Ein schönes Lalala-Album, was zum Träumen einlädt. Die Künstlerin bräuchte glaub ich einfach noch ein wenig Zeit, um ihren eigenen vielleicht etwas weniger verwirrten Weg zu finden.

Liederliste:
1. Satellite
2. My Cassette Player
3. Not Following
4. I Like To Bang My Head
5. My Same
6. Caterpillar In The Rain
7. Love Me
8. Touch A New Day
9. Bee
10. You Can´t Stop Me
11. Mr. Curiosity
12. I Just Want You Kiss
13. Wonderful Dreaming

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen